Schlauchbootfahrt auf der Linth vom Samstag, 7. September 2013

Nachmittags fanden sich ein gutes Dutzend Lionsfreund/innen beim Strandhotel ein, um das Abenteuer Linthfahrt zu starten. Die Fahrt führte uns nach Weesen. Dort haben wir zuerst das Schlauchboot (Marke Swiss Army) unter der kundigen Leitung von Hans Mazzoleni in Betrieb nehmen müssen. 

 

Nach ersten vorsichtigen Paddelschlägen manövrierten wir vorbei an der Fontäne und in Richtung Linth. Wir wurden immer mutiger und Christoph sogar so sehr, dass er immer wieder Piroutten durchführte. 

 

Der erste und einzige Mutbeweis waren die Stromschnellen beim Bahnhof Ziegelbrücke. Diese waren aber wirklich harmlos und wir waren fast enttäuscht. Vielleicht war auch unser Schlauchboot zu gross, um Kapriolen machen zu können. 

Nach 17 Kilometern und 3 Stunden Fahrt erreichten wir die Flussmündung in Schmerikon, wo uns Hans Mazzoleni mit seiner charmanten Crew ins Strandhotel zurück manövrierte.

 

Der tolle Anlass klang dann beim gemeinsamen Abendessen in toller Atmosphäre mit Sonnenuntergang aus.

 

Herzlichen Dank ans ganze Organisationsteam, insbesondere an Hans und Ruth Mazzoleni sowie Thomas und Ursi Selm.

 

 

 

 

 

Jörg Eugster