Die Welt der Schokolade vom 10. April 2013

Die etwas längere Anreise für alle Lions und ihre Partner hatte sich gelohnt! In den Fabrikationsräumen des Schokoladenherstellers “Maestrani” durften wir in die wunderbare Welt der Schokolade eintauchen.

 

Nach einer umfassenden Einführung in die Geschichte und Produktion der Firma Maestrani erfolgte – wohl aufgrund der hungrigen Mägen vorgezogen - die genussvolle Degustation zahlreicher Schokoladen. Die Auswahl war so zahlreich, dass jeder Teilnehmer seinen Schoggi-Favoriten sicher finden konnte.  Mit neuer Energie konnten wir unseren geführten Rundgang durch Museum und Fabrik fortsetzen. Wir sahen von  einer phantastischen, gläsernen Besuchergalerie hoch oben, wie die süssen Delikatessen produziert und verpackt werden. 

 

Zum Abschied erhielt jeder Teilnehmer von Maestrani ein “Präsent”, d.h. eine Tüte voller Schoggi, Fruchtgelée-Pralinen und den feinen Schokoladenbananen!

 

Vielen Dank “Maestrani”!

 

Abgeschlossen wurde dieser Abend mit einem wunderbaren Essen im Restaurant “Rössli” in Flawil. Freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Essen und guter Wein schafften ein genussvolles Ambiente, in dem wir uns so richtig verwöhnen liessen. Herzlichen Dank an das Team vom Rössli und an alle, die den Weg nicht gescheut haben, und so zum Gelingen dieses Partner-Anlasses beigetragen haben.

 

 


Marion Ihde, Präsidentin LC Linth 2012/2013