Gesunde Zähne vom 6. Februar 2013

Ein Zahnarztbesuch löst bei den meisten unter uns ungute Gefühle und Unbehagen aus. Gestern wussten wir allerdings, dass der vortragende Zahnarzt, Dr. med. dent. Alfred Ivo Kardshew, in einem guten Sicherheitsabstand vor uns referierte. Also war Entwarnung angesagt.

 

Ich persönlich habe mich bei einem Zahnarzt noch nie so gut wie gestern gefühlt. Bisher konnte ich beim Zahnarztbesuch nie lachen, aber Dr. Ivo, wie er sich selber vorstellte, hat es verstanden, ein doch eher unbeliebtes Thema witzig, überraschend und kreativ vorzutragen. Herzlichen Dank, Dr. Ivo, für den tollen Vortrag.

 

Endlich weiss ich, dass Placebo das beste Medikament aller Zeiten ist, und vermutlich auch das günstigste. Im weiteren haben wir vieles über Randthemen der Zahnmedizin wie Tropfsteinhöhlen mit Stalaktiten und Stalagmiten gelernt. Zudem erstaunte mich Bild Nr. 3 (siehe unten in der Bildregalerie), dass man trotz Zahnarztbesuch noch lächeln kann.

Thomas Klein, 1. Vize-Govenor, hat uns mit seinem Besuch beehrt. Er hat ebenso amüsant wie sein Vorredner gezeigt, was unsere Lionsfreunde in Kanada als Activities durchgeführt haben. Ebenso ermunterte er uns, möglichst viele Activities durchzuführen. 

 

In seinem Kurzvortrag stellte er uns die Aktivitäten von Lions International vor. Alle Lions Clubs dieser Erde mit über 1.3 Mio. Mitgliedern, generieren mit ihren Activities mehr Spendengelder als z.B. das Rote Kreuz weltweit. Wahrlich ein schöner Wert, auf den wir Stolz sein dürfen. Wir dürfen aber nicht inne halten, den Lionsgedanken "We serve" weiter auszubauen und damit Gutes zu leisten.

 

Ganz zum Schluss (letztes Bild) überreichte er unserer Präsidentin, Marion Ihde, den Fanion des Governors.

 

Danke, Thomas, für deinen Vortrag und Besuch beim Lions Club Linth.

 

 

 

Jörg Eugster, 7. Februar 2013