Weihnachtsessen vom 11. Dezember 2013

Wie jedes Jahr feierten wir Weihnachten im Kunsthof in Uznach. Das Lokal war wie gewohnt sehr festlich dekoriert. Das Essen war wie immer vorzüglich und sehr fein.

 

Einen besonderen Gang spendete uns Dr. med. Peter Nussbaumer von den Swiss Surgical Teams (Jürg Ammann Stiftung) mit seinem interessanten Referat. Das Thema passte perfekt in die Weihnachtszeit, wo es doch auch darum geht, anderen zu helfen. Peter Nussbaumer verbringt mit Kollegen einige Zeit in Nigeria, um dort Patienten mit Leistenbruch zu tiefst möglichen Kosten zu operieren. Wahrlich eine tolle Leistung, denn die Ärzte machen das in ihrer Freizeit bzw. in den Ferien.

Nach dem wunderbaren Nachtessen verdankte unser Präsident Thomas Selm sein Referat und rief gleich zur Spende auf. Es kam über CHF 1'000.- zusammen: Ein kleiner Beitrag für eine grosse Hilfe. 

 

Thomas Selm bedankte sich auch beim ganzen Team des Kunsthof und v.a. natürlich bei den Gastgebern Janine Hausmann und Christoph Köhli. Leider war das der letzte Abend mit Ihnen. Wir vom Lions Club Linth wünschen ihnen am neuen Wohn- und Arbeitsort in Grenchen nur das Beste.

 

Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2014.

 

Lions Jörg Eugster, Webmaster