Drachenbootausflug Lützelau vom 22. Mai 2013

“Bin natürlich dabei, auch wenn‘s Katzen hagelt ……. ;-)”

 

Dieses Mail spiegelte die positive Grundeinstellung unseres Clubs wieder. Weder Dauerregen, noch dunkle Wolken und kalte Temperaturen konnten 20 LIONS davon abhalten, sich beim Kanuclub Rapperswil-Jona einzufinden.

 

Nach einer Führung durch das moderne und beeindruckend bestückte Bootshaus des RCRJ teilte sich die Gruppe in zwei Lager. Die Mehrheit nutzte die Dank konstruktiver Kritik kurzfristig aufgebotene Alternative, mit dem Lütz-Shuttle und dem “Tauchli” trocken vom Rapperwiler Hafen zur Insel Lützelau zu fahren.

 

Eine Minderheit sportlicher und unverwüstlicher Kollegen liess sich das Vergnügen nicht nehmen, zu paddeln. Für sie gab es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Unter Leitung des Steuermannes Johannes Kunz paddelten sie über den Zürichsee. Jeder im Kanu genoss es, als Team unter den Kommandos des Steuermannes durchs Wasser zu gleiten. Nur mit kurzer Verzögerung erreichten sie – nahezu trocken - auch die Insel Lützelau und wurden von den anderen Kollegen – bereits mit einem Bierchen in der Hand - jubelnd begrüsst.

Dank des geheizten, geschlossenen  und wunderbar dekorierten Vorzeltes fühlte sich jeder pudelwohl. Joe und Nico, die freundlichen Wirte des Lützelauer Restaurationsbetriebes waren perfekt vorbereitet und verwöhnten alle laufend mit frischen Grilladen, Salaten, Pommes und Getränken.

 

Einen genussvollen Abschluss bildete dann der sahnegekrönte “Inselkafi”, der es in sich hatte! Zur fortgeschrittenen Stunde traten dann alle gemeinsam den Heimweg mit dem Lütz-Shuttle und dem “Tauchli” an. Herzlichen Dank an alle, die für diesen Event wunderbar zusammengearbeitet haben und insbesondere auch an diejenigen , die der Organisation vertraut haben und trotz ungünstiger Wetterverhältnisse in grosser Zahl gekommen. Durch Euch wurde dieser Anlass ein unvergesslicher, geselliger und fröhlicher Abend, den wohl keiner so schnell vergessen wird.

 

 

 

 

 

 

 


Marion C. Ihde, Präsidentin LC Linth 2012/2013