"No Risk, No Fun" - Vortrag mit LC Rapperswil

Auf Einladung unseres Patenclubs, dem LC Rapperswil, haben wir am 14. Januar 2013 zum 10. Mal einen Anlass durchgeführt. 

 

Andy Freitag von Freitag Travel hat uns auf zwei Ebenen ins Risk-Management eingeführt. In seinem Vortrag hat er Parallelen seiner früheren Tätigkeit als Riskmanager bei einer Rückversicherungsgesellschaft und "Live"-Riskmanager eines Reiseveranstalters aufgezeigt. 

 

Jedes Risiko hingegen lässt sich dank sorgfältiger Planung und Risikoabwägung minimieren. Es bleibt immer ein Restrisiko, sogar dann, wenn man zu Hause bleibt und sich in Sicherheit wiegt.

Zum Apéro und Nachtessen wurden wir vom Ehepaar Romer in Romer’s Hausbäckerei in Benken SG einmal mehr fabelhaft bewirtet.


Mir hat v.a. der Apérowein, der Fry Wy von Karl Steiner, vorzüglich gemundet. 

 

Danke an alle Verantwortlichen, André Martin, Präsident des LC Rapperswil, Andy Freitag von Freitag Travel und Herr und Frau Romer von Romer's Hausbäckerei.  

 

 

 

 

 

Jörg Eugster, LC Linth, 16. Januar 2013