Sportrollstuhl

Aufgrund eines Zeitungsartikels anfangs März 2010 in der Zürichsee-Zeitung und nach persön­licher Kontaktaufnahme mit der betroffenen Familie, entstand eine spontane Unterstützungsaktion für einen Jugendlichen, der an der Erbkrankheit „Duchenne-Muskeldystrophie“ leidet.

 

Dadurch ist er sehr stark behindert und auf den Rollstuhl angewiesen. Trotzdem besuchte er die regulären Schulen und hat sogar eine spezielle Lehrstelle in ZH gefunden. Um sein Hobby „Elektrorollstuhl-Hockeyturniere“ besser nachkommen zu können, startete er ein eigenes Sammelprojekt, um geeignete Sponsoren zu finden. Der Jugendliche ist eine starke Persönlichkeit, welche mit seinem Schicksal nicht hadert und sich selber einsetzt, sein Leben lebenswert zu gestalten.

 

Dies galt es aus unserer Sicht zu unterstützen, weshalb wir einen Betrag von Fr. 3'000 überwiesen haben.