Delphin-Therapie

Unterstützung einer Maturaarbeit

 

Der LC Linth unterstütze im 2005 eine Maturandin der Kantonsschule Nuolen (SZ) im Rahmen ihrer Maturaarbeit bei der Beschaffung von Spendengeldern. Die Maturaarbeit hatte das Thema «Beobachtung eines Kindes vor und nach einer Delphintherapie».

 

Die Hilfe kam einem Kind aus der Schweiz mit celebralen Bewegungsstörungen zu Gute und ermöglichte ihm, eine entsprechende Therapie in Ägypten zu absolvieren.

 

Auszug aus der Maturaarbeit:

Der Zustand hat sich vom medizinischen sowie vom privaten Standpunkt aus sichtlich verbessert. Sie ist nach dieser Therapie nicht geheilt, leidet immer noch unter celebralen Bewegungsstörungen (CP). Aber sie lacht wieder, geht leichter und lockerer, spricht verständlicher und deutlicher und sagt selber, dass die Therapie ihr sehr viel Spass gemacht hat. Sie könne zwar nicht genau sagen, was sich alles verändert hat, das sehen mehr die Aussenstehenden, aber sie wisse, dass es ihr gut gehe und sich etwas verändert habe.