Umweltarena Spreitenbach / 20. Februar 2016

Am Samstagnachmittag, 20. Februar 2016 besuchte eine kleine Lionsgruppe die Umweltarena in Spreitenbach. Das futuristisch aussehende Gebäude ist ein klever konzipierter Nutzbau. Hier werden durch Erleben und Erfahren die Zusammenhänge von umweltfreundlichen Produkten und unserem Verhalten verständlich gemacht. Der abstrakte Begriff Nachhaltigkeit wird in die Praxis übersetzt.

 

Eine kompetente Führerin zeigte uns verschiedene Ausstellungen und erklärte uns viel Interessantes aus den Bereichen Energie und Mobilität, Erneuerbare Energien, Biodiversität, Abfallrecycling sowie Bauen und Modernisieren.

 

Highlight waren Probefahrten auf dem 300 m langen Indoor Parcour. Wir testeten Elektromobile (u.a. BMW i3), E-Bikes, Segways sowie Tretkarts und Trottinetts.

 

Zum Schluss noch dies: Der Kassenwart war auch sehr gnädig. Deshalb schmeckten uns Apéro, Nachtessen, Wein und Dessert ganz besonders.

 

L Patrick Ruggli