Besichtigung Marenco Swisshelicopter Ltd in Mollis am 21. 9. 2015

Gemeinsamer Anlass mit unserem Patenclub LC Rapperswil

Peter Gmünder, Präsident des Lions Clubs Rapperswil, begrüsste an diesem gemeinsamen Anlass beider Lions Clubs Rapperswil und Linth die Anwesenden. Der Anlass fand für einmal auf ungewohntem Territorium statt, nämlich auf dem Flugplatz in Mollis GL bei Marenco.


Martin Stucki erzählte uns kurz die Geschichte über die Marenco Swisshelicopter Ltd deren Gründer und CEO er ist. Es war sehr interessant, seinen Ausführungen zu folgen. Unglaublich, welchen Herausforderungen ein solches Startup alles begegnen muss: Der hohe Kapitalbedarf, die Suche nach den richtigen Mitarbeitern und die (zu) vielen Regulierungen. Doch man spürte bei Martin Stucki stets die grosse Leidenschaft für Helikopter. Er hat das Provileg, aus seinem Hobby seinen Beruf gemacht zu haben.

 

Nach dem Vortrag und der Besichtigung ging es ins Restaurant Aviatico, wo wir vom tollen Gastroteam vorzüglich bewirtet wurden. Selbstverständlich wurde der Anlass von Peter Gmünder mit einem Geschenk verdankt.


Lukas Domeisen, Präsident des Lions Clubs Linth, bedankte sich im Namen des LC Linth für den tollen Anlass und versprach für das Jahr 2016 eine Gegeneinladung zu einem von ihm organisierten Anlass.

 

Wir freuen uns aufs Wiedersehen heute schon.


 

Vielen Dank an alle, die zum tollen Anlass beigetragen haben.

 

Jörg Eugster, LC Linth