Weindegustation Leutschenhaus 26. September 2012

Im ersten Teil der Veranstaltung wurden wir von Dominic Mathies, Oenologe und Leiter der Weinkellerei des Klosters Einsiedeln, in die Welt des Schwyzer Weines eingeführt. Nach den Ausführungen durften wir die edlen Tropfen degustieren.

 

 

Im Anschluss an die Ansprachen wurden wir von den Wirtsleuten Robert und Vanessa Frisch in den alten Gemäuern des “ Leutschenhaus” kulinarisch verwöhnt. Wir konnten dabei interessante Gespräche führen, neue Bekanntschaften knüpfen und unsere lionistischen Beziehungen pflegen.

 

 

 

 

 

Der Anlass wurde gemeinsam mit dem Lions Club Zimmerberg durchgeführt. Die Ansprachen hielten dementsprechend unsere Clubpräsidentin Marion Ihde und der Präsident des LC Zimmerberg, Albert Stähli.

Und wie es sich gehört, wurden die Wimpel bzw. Fanions der beiden Clubs ausgetauscht.