Working Poor

Am letzten Mittwoch war Herr Bernhard Krapf von der Caritas Stelle Uznach bei mir zu Hause und hat uns per Teams-Meeting an seiner reichen Erfahrung und seinem grossen Wissen zum Thema "Working Poor" teilhaben lassen. Herr Krapf hat uns über die Bevölkerungsschicht informiert, die sich zwischen der Mittelschicht und den Sozialhilfeempfängern befindet: die oft vergessene Schicht derer, die am Existenzminimum leben aber praktisch keine staatliche Unterstützung erhalten. 670`000 Menschen oder 7.9% der ständigen Wohnbevölkerung der Schweiz leben in Armut. Davon sind 135`000 "Working Poor", das heisst Menschen, die trotz einer regelmässigen Arbeit nicht genug Geld für ein anständiges Leben haben. Im Bezirk See-Gaster sind das 5300 Personen! Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die finanzielle Not auch in unserer unmittelbaren Umgebung so gross ist. Und ich bin sehr froh darüber, dass Institutionen wie die CARITAS und engagierte Personen wir Bernhard Krapf tagtäglich zur Linderung dieser Not beitragen. Die Bilder findet ihr hier

Präsentation Caritas
CSG-S&S-Angebote-Armut-Bernhard - Lions
Microsoft Power Point Präsentation 23.0 MB

Blog / News