Besuch Kinderhaus Speerblick

Der Speerblick hat als soziale Institution eine über 100-jährige Geschichte und ist in unserer Region ein Begriff. Aber was sich hinter den Mauern über dem Städtchen Uznach versteckt, war den wenigsten bekannt. Über 30 Lions mit ihren Partnerinnen sind gekommen und waren beeindruckt, was das Betreuungsteam leistet, um den 14 Kindern und Jugendlichen beste Voraussetzungen für Ihre Entwicklung zu ermöglichen. Matthias Dürr und Christa Schubiger vom Trägerverein sowie Torsten Pfost vom Betreuerteam führten uns zusammen mit Jugendlichen durch das Haus. Berührt und beeindruckt diskutierten wir bei Apéro und Nachtessen über das Gesehene und Gehörte. Die Küche hat mit viel Liebe ein schönes und reichhaltiges Buffet inkl. Dessert hingezaubert. Dass im Speerblick super Arbeit geleistet wird, zeigten wir mit einer spontanen Spende von 850 Franken. Weil das Essen hervorragend war und uns nichts gekostet hat, haben die anwesenden Lions dann gleich auch noch beschlossen, dass unser Kassier weitere 2‘000 Franken dem Wohnheim Speerblick überweisen soll. 

Der Präsident dankt dem Lionsclub Linth für diese grosszügigen Gesten!

Die Bilder findet ihr hier.

 

Blog / News